LH Bonus+ – Teilnahmebedingungen Kundenkonto (AGBs)
1 Kundenbeziehung
- LH Bonus+ ist ein Online-Cashback und Zahlungssystem für Lüdinghausen. Lüdinghausen Marketing e.V. verwaltet Guthaben, das dem Kundenkonto durch die Akzeptanzstellen in Form von Bonuspunkten gutgeschrieben wurden. Darüber hinaus werden dem Kunden optionale Services angeboten.
- Der Kunde besitzt ein Konto und kann sich über eine Karte, der LH Service App oder einen Schlüsselanhänger im System identifizieren, um Bonuspunkte zu sammeln oder Bonuspunkte als Zahlungsmittel einzusetzen. Er nimmt so am System teil.
- Außer durch Lüdinghausen Marketing sowie die Akzeptanzstellen dürfen der darauf abgebildete Strichcode oder die Kundennummer nur mit ausdrücklicher Zustimmung Lüdinghausen Marketings kopiert oder elektronisch erfasst werden.
2 Gebühren
- Für den Einsatz des Kundenkontos wird eine jährliche Gebühr von 5,00 € berechnet. Der Betrag wird automatisch vom Bonuskonto abgezogen. Sofern die Flexparkfunktion (siehe § 8 Abs. 3) aktiviert ist, wird die Jahresgebühr jeweils im letzten Quartal des Jahres für das laufende Jahr über das Lastschriftmandat eingezogen.
3 Einrichtung und Gültigkeit des Kundenkontos
- Das Konto ist bis auf Weiteres gültig, spätestens mit Einstellung des LH Bonus+ Systems verliert das Konto seine Gültigkeit. Bis dahin erworbene Bonusguthaben müssen eingelöst werden, eine Barauszahlung ist nicht möglich.
- Das Konto verliert bei einer Nichtnutzung von mehr als 24 Monaten seine Gültigkeit.
- Mit der Nutzung des Kontos erkennt der Inhaber diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen an.
4 Erwerb der Lüdinghausen-Karte
- Die Lüdinghausen-Karte wird dem Kunden auf Wunsch als Identifikationsmedium zur Verfügung gestellt. Sie wird auf Antrag ausgestellt. Die Lüdinghausen-Karte ist sorgfältig aufzubewahren.
- Die Lüdinghausen-Karte ist Eigentum des Kartenherausgebers Lüdinghausen Marketing e.V.
- Die Lüdinghausen-Karte ist innerhalb der Familie übertragbar.
- Es ist möglich mehrere Karten mit einem Kundenkonto zu verknüpfen, um gemeinsam Punkte zu sammeln und einzulösen.
5. Erwerb der LH-Service-App
- Die LH-Service-App kann über die üblichen Bezugswege (App-Stores) kostenlos für Android und Apple iOS Geräte bezogen werden.
- Der Kunde ist dafür verantwortlich, den Zugang zu seinem Mobilgerät und der LH App ausreichend zu sichern. Lüdinghausen Marketing e.V. übernimmt keine Haftung bei Diebstahl des Mobilgeräts oder den Diebstahl von Daten, wenn diese nicht durch den Kunden ausreichend gesichert sind.
- Der Kunde ist verpflichtet ausreichende Maßnahmen zum Schutz vor Viren und illegalen Zugriffen an seinem Mobilgerät vorzunehmen.
6 Sammeln von Bonuspunkten
- Die Akzeptanzstellen schreiben dem Kontoninhaber Bonuspunkte gut.
- Die Bonuspunkte werden unter der jeweiligen Kundenkontonummer gespeichert und können aus Sicherheitsgründen nur von registrierten Kontoinhabern genutzt werden. Sollten die persönlichen Daten nicht gespeichert oder gelöscht oder falsch angegeben werden, werden die Bonuspunkte gesperrt.
- Der Wert eines Bonuspunktes beträgt 1 Cent.
- Bonuspunkte werden freiwillig gewährt, ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Anzahl von Bonuspunkten, die bei einem Einkauf bei einer Akzeptanzstelle gewährt werden, wird von der Akzeptanzstelle frei vergeben und kann sich von Akzeptanzstelle zu Akzeptanzstelle, von Zeit zu Zeit und von Produktgruppe zu Produktgruppe ändern.
- Die Akzeptanzstellen sind durch entsprechende Logos/ Darstellungen gekennzeichnet.
- Bonuspunkte werden dem Kontoinhaber nur beim Einkauf gutgeschrieben. Spätere Reklamationen sind ausgeschlossen.
- Einwendungen gegen die Richtigkeit oder Vollständigkeit des Punktestands müssen Kontoinhaber spätestens innerhalb von 30 Tagen nach dem Einkauf (entscheidend ist das Datum der Bezahlung) schriftlich bei Lüdinghausen Marketing e.V. geltend machen. Bitte fügen Sie die entsprechenden Zahlungsbelege vollständig bei. Das Unterlassen rechtzeitiger Geltendmachung gilt als Genehmigung des Punktestands.
- Die Bonuspunkte sind erst am nächsten Werktag auf dem Kundenkonto und können dann zur Zahlung verwendet werden.
- Bonuspunkte werden nur bei Vorlage der Lüdinghausen-Karte oder einem Identifikationsmedium gewährt und eingelöst.
- Die LH Bonus+ Akzeptanzstellen behalten sich vor, nicht für alle Waren und Dienstleistungen Bonuspunkte zu vergeben (z.B. nicht für preisgebundene Bücher, Zeitschriften, Tabakwaren, verschreibungspflichtige Arzneimittel) bzw. die Vergabe von Bonuspunkten an einen Mindestumsatz zu koppeln.
- Die LH Bonus+ Akzeptanzstellen behalten sich vor, Bonuspunkte nur bei einer Zahlung in bar oder eine der Barzahlung gleichkommenden Weise zu gewähren (EC oder Geldkarte) bzw. die Höhe der Bonuspunkte einzuschränken (z.B. bei Kreditkartenzahlungen, Sonderaktionen o.ä.).
- Bei Rückgängigmachung (Wandlung, Vertragsaufhebung, Rücktritt, Umtausch usw.) eines Vertrages, für den Bonuspunkte gutgeschrieben wurden, sowie bei Fehlbuchungen und Missbrauch, behalten sich die LH Bonus+ Akzeptanzstellen vor, die entsprechende Punktegutschrift zu stornieren bzw. den Gegenwert zu verrechnen.
- Technischer Dienstleister dieses Systems ist die Firma QDEGA Loyalty Solutions GmbH, Gladbacher Str. 17, 50672 Köln. Der technische Dienstleister ist zur Einhaltung aller datenschutzrechtlichen Bestimmungen verpflichtet. Er erhält im Rahmen von Wartungsarbeiten gegebenenfalls Zugriff oder Einblick auf die hinterlegten Daten.
7 Einlösung von Bonuspunkten
- Der aktuelle Stand der Bonuspunkte kann bei den jeweiligen Akzeptanzstellen oder unter der Internet-Adresse www.lh-marketing.de eingesehen werden.
- Die Akzeptanzstellen können bei einem Kauf oder bei der Inanspruchnahme einer Dienstleistung Bonuspunkte durch Verrechnung auf den jeweiligen Preis einlösen.
- Eine Barauszahlung ist nicht möglich.
- Voraussetzung für die Einlösung von Bonuspunkten durch Verrechnung ist, dass der Kunde auf dem von ihm vorgelegten Konto einen Bestand von mindestens 300 Bonuspunkten (entspricht 3,00 €) gesammelt hat. Die Verrechnung der gesammelten Bonuspunkte erfolgt mittels bargeldloser Zahlung bzw. Verrechnung in den Geschäften.
- Für die Einlösung von Punkten für den Flexpark Service gelten die Bestimmungen in §8 Abs 3ff.
8 Nutzung der Services
- Lüdinghausen Marketing e.V. bietet über das Cashback-System hinaus Services an, die der Kunde buchen kann. Alle Services können ohne Angabe von Gründen jederzeit schriftlich mit einer Frist von einem Monat zum Monatsende gekündigt werden.
- Shopping-Newsletter
Der Kunde erhält, soweit er hiermit einverstanden ist, auf dem Postweg, per E-Mail, Push-Benachrichtigung oder SMS Informationen zu aktuellen Angeboten oder Veranstaltungen der LH Bonus+ Akzeptanzstellen. - Flexpark-Service
3.1 Der Kunde hat die Möglichkeit, Parkgebühren an gekennzeichneten Parkautomaten der Stadt Lüdinghausen mit Punkten zu bezahlen. Maximal drei Fahrzeugkennzeichen können hinterlegt werden. Parallel können max. drei Parkvorgänge zum jeweils gleichen Zeitpunkt laufen.
3.2 Die Parkgebühren werden gesammelt und am Monatsende abgerechnet.
3.3 Vorhandenes Punkteguthaben wird dabei als Guthaben mit den entstandenen Parkgebühren verrechnet.
3.4 Zur Nutzung des Services muss der Kunde ein Lastschriftmandat hinterlegen. Vom hinterlegten Bankkonto des Kunden werden solche Parkgebühren eingezogen, die nicht durch entsprechendes Punkteguthaben gedeckt sind.
3.5 Sofern der Flexpark-Service aktiviert ist, wird auch die Jahresgebühr in Höhe von 5,- Euro vom Bankkonto des Kunden eingezogen. Die Zahlung erfolgt im letzten Quartal des Jahres. - Stadtleben-Service
4.1 Der Kunde hat die Möglichkeit, das Magazin „Lüdinghauser Stadtleben kostenlos zu abonnieren. Eine Zustellung per Post und/oder per E-Mail ist möglich.
4.2 Eine Abbestellung des Magazins ist jederzeit ohne Angabe von Gründen mit einer Frist von einem Monat zum Monatsende schriftlich oder per Mail möglich.
9 Missbrauch / Verlust des LH Bonus+ – Kontos
- Die missbräuchliche Verwendung des LH Bonus+ Kontos oder der Identifikationsmedien werden strafrechtlich verfolgt. Bei begründetem Verdacht auf Missbrauch oder Manipulation, behält sich der Betreiber des Systems vor, das betroffene Konto fristlos von der Teilnahme auszuschließen.
- Ein Verlust der Karte oder anderer Identifikationsmedien ist bei Lüdinghausen Marketing e.V. unverzüglich anzuzeigen. Das Identifikationsmedium wird dann gesperrt und der Teilnehmer erhält nach Wirksamwerden der Sperre ein neues Identifikationsmedium.
- Bei Verlust oder Diebstahl eines Identifikationsmediums erstattet Lüdinghausen Marketing e.V. kein verlorenes Guthaben.
- Für die Ausstellung einer Ersatzkarte oder eines Ersatzschlüsselanhängers ist eine Gebühr von derzeit € 5,- zu bezahlen.
- Für Schäden, die infolge einer schuldhaft unterbliebenen oder verspäteten Benachrichtigung entstehen, haftet der Kunde.
10 Beendigung / Kündigung
- Der Teilnehmer kann das Lüdinghausen-Konto jederzeit ohne Angabe von Gründen mit einer Frist von einem Monat zum Monatsende kündigen. Damit endet das bestehende Vertragsverhältnis und die bis zu diesem Zeitpunkt angefallenen Punkte verfallen entschädigungslos.
- Der Betreiber des Systems behält sich vor, das LH Bonus+ – System unter Einhaltung einer Frist von drei Monaten, bei Vorliegen eines wichtigen Grundes auch ohne Einhaltung einer solchen Frist, einzustellen, zu ergänzen oder zu verändern.
- Bei einer Einstellung erhält der Kontoinhaber bis einen Monat nach Einstellung die Gelegenheit, die bis zur Einstellung gesammelten Bonuspunkte entsprechend §7 einzulösen.
- Die auf dem LH Bonus+ Konto gesammelten Punkte verfallen, wenn innerhalb eines Zeitraumes von 24 Monaten auf dem Punktekonto weder Punkte aufgebucht noch eingelöst wurden.
11 Datenschutz
- Allgemeine Verarbeitung von Kundendaten
1.1 Für die sichere Nutzung des LH Bonus+ Systems sowie für die Nutzung der Services benötigen wir personenbezogene Daten der Kunden. Dies sind: Name, Anschrift, Postleitzahl und Ort, Geburtsdatum sowie ggfs. die E-Mail und eine Telefonnummer. Bei Nutzung des Flexpark-Angebots ist dem Betreiber des Systems durch den Kunden außerdem ein Lastschriftmandat zu erteilen, das weitere personenbezogene Daten enthält. - Verwendung der Daten
2.1 Die personenbezogenen Daten bleiben im Besitz von Lüdinghausen Marketing e.V. und werden ausschließlich für die Bereitstellung des LH Bonus+ – Systems und die Services genutzt. Einer Weitergabe von Daten an die teilnehmenden Händler wird zugestimmt.
2.2 Zu Marktforschungszwecken ist der Betreiber berechtigt, die Informationen Anschrift und Ort anonymisiert zu nutzen und auszuwerten. Namen und Vornamen werden hier ausdrücklich nicht verwendet. - Dauer der Datenverarbeitung
3.1 Die Daten werden für die Dauer einer etwaigen Vertragsbeziehung mit dem Kunden und bis 3 Monate nach Ablauf der Verjährungsfristen etwaiger daraus resultierender Ansprüche und gesetzlicher Aufbewahrungspflichten elektronisch gespeichert.
3.2 Der Betreiber des Systems ist berechtigt, die Anmeldedaten des LH Bonus+ -Systems elektronisch zu speichern und für die Zwecke des LH Bonus+ Systems zu verwenden und elektronisch zu nutzen. - Schutz der Daten
4.1 Lüdinghausen Marketing e.V. arbeitet nach den Grundsätzen der europäischen Datengrundschutzverordnung. Der Kunde kann auf Anfrage eine Auskunft über alle ihn betreffenden im System hinterlegten Datensätze erhalten.
12 Haftung
- Eine Haftung des Betreibers des LH Bonus+ – Systems und der teilnehmenden LH Bonus+ – Akzeptanzstellen für leichte Fahrlässigkeit, insbesondere auch für Schäden des Kontoninhabers oder Dritter, die durch die Nutzung des LH Bonus+ – Systems und/oder deren Missbrauch entstehen, ist ausgeschlossen, unberührt bleibt die Haftung für grobe Fahrlässigkeit und Vorsatz.
- Der Betreiber übernimmt keine Garantie für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der versandten Punktestände, Informationen und Angebote.
13 Änderung der Teilnahmebedingungen
- Mit dem Einsatz eines Identifikationsmediums im LH Bonus+ System werden diese Teilnahmebedingungen (AGBs) akzeptiert.
- Der Betreiber behält sich vor, die allgemeinen Teilnahmebedingungen zu ändern oder zu ergänzen, soweit dies im Interesse einer einfachen und sicheren Abwicklung und insbesondere zur Verhinderung von Missbräuchen erforderlich ist.
- Die Änderungen werden sowohl auf der Internetseite des Betreibers (www.lhmarketing.de ) veröffentlicht, als auch den Kontoninhabern per E-mail zugesendet, die ihre Email-Adresse bei der Registrierung angegeben haben.
- Eine Änderung gilt als genehmigt, wenn nicht innerhalb eines Monats schriftlich Einspruch erhoben wird.